FAQ

Jumping Fitness ist ein ganz einfacher Sport! Wenn ihr dennoch Fragen rund um das Thema Jumping, zu unseren Studios, den Ablauf eines Kurses oder sontige Fragen auf dem Herzen habt, findet ihr hier die richtigen Antworten. Solltest du nicht die passende Antwort finden, nutze das Kontaktformular am Ende der Seite.

Was du wissen musst...

Was muss ich zum Jumping Fitness mitbringen?

Du benötigst Sportkleidung, Sportschuhe Indoor (bitte keine Straßenschuhe!), ein Handtuch und genügend zu Trinken.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein, du brauchst keine Vorkenntnisse. Man kann jederzeit mit Jumping Fitness in einem unserer Kurse starten. Jeder kann auf dem Trampolin seine Intensität selbst steuern. Vor deiner ersten Stunde gibt es eine Einweisung von dem Jumpingtrainer vor Ort.

Ab und bis zu welchem Alter kann ich an Jumping Fitness teilnehmen?

Wir empfehlen für die regulären Kurse ein Mindestalter von 14 Jahren. Für Kids und Jugentliche sind extra Kurse in Planung. Nach oben gibt es keine Altersgrenze. Bei körperlichen Beschwerden bitte vorher den Arzt konsultieren.

Ist eine Teilnahme auch ohne Anmeldung möglich?

Nein, leider nicht. Die Trampoline sind begrenzt und daher auch die Kursplätze.

Bis zu welchem Gewicht darf man teilnehmen?

Die Trampoline sind bis höchstens 120 Kg ausgelegt. Der Teilnehmer sollte also dieses Gewicht nicht übersteigen.

Gibt es kostenlose Jumping Fitness Probe- oder Schnupperstunden?

Wir können euch leider keine kostenlosen Probestunden anbieten. Bei uns gibt es keine vertragliche Bindung. Es ist möglich mit einer Einzelkarte unseren Kurs zu testen. Die Kurskarten können vor Ort vor Kursbeginn erworben werden.

Finden in beiden Studios die gleichen Kurse statt?

Ja, in beiden Studios bieten wir das gleiche Programm an. Die Trainer wechseln zwischen den Studios

Sind die Kurskarten übertragbar?

Ja unsere 5er und 10er Karten sind übertragbar. Du kannst diese mit mehreren Personen nutzen.

Gibt es Duschmöglichkeiten?

In Studio 1 steht eine Dusche für euch bereit.



Kann ich mit meinen Freundinnen / Sportverein / Betrieb einen kompletten Kurs buchen?

Bei uns gibt es die möglichkeit für Gruppen / Vereine / Betriebe etc. einen kompletten Kurs zu einem vereinbarten Termin nur für euch zu buchen. Für Terminabsprachen und Fragen zu den Konditionen sendet bitte eine E-mail an info@jumping-fitness-dortmund.de oder benutzt die Funktion auf unserer Homepage.



Du hast nicht die Antwort auf deine Frage gefunden?

Kein Problem! Nutze einfach das folgende Kontaktformular und sende uns deine Frage zu. Wir bemühen uns, deine Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten. In ganz dringenden Fällen, kontaktiere uns am Besten telefonisch!